Tuesday, October 23, 2012

Wernigerode


Wernigerode
“Die Bunte Stadt am Harz”

Wernigerode ist eine alte, kleine, schone Stadt in Saxony-Anhalt.  Wernigerode hat zwischen neunten Jahrhundert und zwölften Jahrhundert gegründet, während die große Lichtung von den malerisch Harz Berge, aber die Stadt hat 1121 erstmals erwähnt.  Die Stadt liegt an den Hang von den Berg, daher gibt es viele atemberaubenden Aussichte.  Es war auf einen Gewerbe Weg.  Es war ein Markt in das Stadtzentrum.  Die Website der Stadt sagt, „Heute ist Wernigerode eine moderne Stadt mit viel Geschichte.“


Es gibt viele Museums und Sehenswürdigkeiten in Wernigerode. Schloss Wernigerode hat im sechzehnten Jahrhundert zu einer Renaissancefestung umgebaut.  Es war ursprünglich eine mittelalterliche Berg.  Es gibt auch ein Lustgarten mit Orangerie.  Es hat im 1713 wie Versailles entworfen.
Das Schloss Wernigerode


Wernigerode ist auf der Deutsche Fachwerkstraße, die ist ein Weg von Suden bis Norden Deutschland mit viel Beispiele an holz Architektur.  Im Wernigerode gibt es auch viele gotischen Gebäuden.  Das ältesten Haus hat im 1400 gebaut.  Dieses Haus ist ein Fachwerkhaus und es hat ein großes Feuer überlebt.
Das ältesten Haus



Wednesday, October 10, 2012

GEO


GEO ist eine Zeitschrift über die Natur.  Die Website für diese Zeitschrift hat viele Fotogalerien, in denen exotisch Stellen fotografierten.  Die Stellen sind aus der ganzen Welt und die Fotos haben Tiere, Pflanzen und Leute.  Ich möchte diese Stellen besuchen zu fotografieren ihnen selbst.


Die Website hat sechs Hauptteil – Natur, Technik, Mensch, Kultur, Reisen und Fotografie.  Jeder Teil hat andere Teilen mit vielen relevant Artikel.  An der Seite gibt es ein „GEO-Reisecommunity Quiz“ mit dem Fragen wie „Welche Flagge ist Das“ und „Wo ist das.“  Die Fragen sind mit einen Foto und es gibt vier Antworten aus zu wählen.  Man kann „50:50 Joker“ klicken und zwei Antworten verschwinden.

GEO ist ein Bisschen wie National Geographic in den USA.  Diese Zwei Zeitschriften sind wie eine Flucht zu ein andere Land, das Man nicht jeden Tag besuchen kann.  Die Artikel haben beinahe kein englisch Wörter.


Ich denke, dass diese Zeitschrift fünf Sternen verdienen!

Wednesday, October 3, 2012

Mein Lieblingsfilm


Mein Lieblingsfilm ist „The Sting,“ ein Gangster Film mit Robert Redford und Paul Newman.  Dieses Film spielt in Chicago in 1933.  Redford und Newman sind Gangsters aber sie sind sympathisch und wohlmeinend.



Nachdem ein gegenseitig Freund getötet ist, arbeiten Redford und Newman zusammen Rache zu nehmen.  Ihr Freund hat ermordet, weil Redford ein schlechter Gangster reingelegt hat.   Redford fragt Newman ihm helfen.  Redford ist ein erfahren Gangster, der in lang Schwindel spezialisiert.  Zusammen organisieren sie eine Gruppe mit anderen Gangsters, die einen Groll auf der schlechter Gangster haben.  Das ziel ist zu betrügen viel Geld von ihm.  Falls haben Sie nicht noch dieses Film gesehen, würde ich nicht das Ende Ihnen verschenken möchten.  Es gibt viele überraschende Wendungen und dicht Begegnungen mit der Polizei.


Ich mag die Gangster Filme, weil ich das Rätsel verstehen mag.  Die Aufregung und das Abenteuer interessieren mich.