Tuesday, May 7, 2013

USW 4


Architektur des Untergangs


Für mein letzen USW Aktivität sah ich den Dokumentar „Architektur des Untergangs.“  Dieser Film erzählt die Gesichte des Zweiten Weltkrieg von dem Standpunkt von der Beziehung zwischen Hitler und Kunst.  Ich finde es interessant, dass Hitler Propaganda wie ein kreatives Ventil benutzt.  Er selbst entwarf so viel von der Propaganda für seine Partei.  Die großen Versammlungen waren wie Kunst mit vielen Leute in einen großen organisierenden Raum.  Hitler und die Nazi Partei benutzten Kunst und Architektur nicht nur die Deutschen zu kontrollieren, aber auch zu beeinflussen.  Hitler hatte total Gewalt über die Media und er nütze jeden Typ von Kunst und Media aus.  Ich finde auch das Architektur von Hitler und Albert Speer sehr interessant.  Sie hätten einen totalen Entwurf für ein Berlin, das konnte mit Paris konkurrieren.  Speer wollte Gebäude bauen, die für Jahrhundert stehen können.  Er stellte Gebäude vor, auf denen Efeu wachsen würde.  Seine Gebäude wären auch schön Ruinen sein.