Sunday, March 3, 2013

"Die Rote Katze"



Ich weiß nicht, was ich denke an das Ende der Kurzgeschichte „Die Rote Katze“ von Luise Rinser.  Es war sehr traurig und dunkel.  Aber ich finde es schwierig, tadeln zu ordnen.  Das Leben der Familie war beschwerlich.  Sie lebten nach dem Zweiten Weltkrieg und sie hatten weder Geld noch Essen und sein Haus war teilweise Bruchstein.  Der Erzähler wünschte seine Familie helfen und er sah die Katze als eine andere Drohung zu sein Leben.  Während die Katze machte seine Familie froh, war er frustriert, weil die Katze Essen und Milch von ihm nimmt.  Am Ende denke ich, dass der Erzähler nicht richtig war.  Er hatte nicht haben sollen, die Katze töten.  Es war zu ärgerlich über seine Situation.  Vielleicht ich kann seine Wahl verstehen, aber ich kann es nicht unterstützen.

Der Anfang der Geschichte erinnerte mich an Teufelsberg, ein Berg in Berlin von Bruchstein aus.  Der Erzähler verwies auf die Katze als „Teufel“ und die Katze lebte unter den Bruchstein in den Garten der Familie.  Der Berg ist auch ein Ergebnis von den Zweiten Weltkrieg.

No comments:

Post a Comment