Tuesday, February 26, 2013

Der Jasager und Der Neinsager



Die zwei Theaterstücken „Der Jasager“ und „Der Neinsager“ sind ähnlich aber sie haben verschieden darunterliegende Situationen.  Die Existenz von einen Seuche ist wichtig, das Ereignis auf dem Berge zu interpretieren.  Die Seuche beeinflusst die Motivierungen des Knabe und des Lehrer.  Es ist auch wichtig, die Reaktion der Studenten und Lehrer zu dem Brauch überlegen.  Ihre Willigkeit ein neuer Brauch zu akzeptieren ist was retten der Knabe in „Der Neinsager“.

Zuerst als las ich „der Jasager“, verstand ich nicht das Spitzturm von den Geschichte.  Ich verstand nicht die Rolle der drei Studenten.  Jetzt habe ich verschiedene Ideen über die Geschichte.

In „Der Jasager“ denke ich, dass die Stundenten und der Lehrer sind schuldig.  Sie hätten zu anderen Ideen offen sein können.  Der Knabe ist auch ein bisschen schuldig, weil er nicht auf dem Berge gehen sollen hätte.  In „Der Neinsager“ sind die Leute mehr bereit, sich anzupassen.  Der Knabe hätte noch immer nicht auf dem Berge gehen sollen.  Aber es war glücklich für ihn, dass diese Situation nicht ein Leben oder Tod Entscheidung war.

No comments:

Post a Comment