Tuesday, February 12, 2013

Bertolt Brecht




Bertolt Brecht war Dramatiker, Theaterregisseur und Poet.  Er ist 1898 in Augsburg Bavaria geboren.  Diese Stadt ist in der Nahe von Munich. Im Uni hat er ein zusätzlich Medizinkurse genommen, der Krieg zu vermeiden.  Er hat Deutschland fliehen gemusst, nach Hitler hat an die Macht gekommen.  Er hat aus Dänemark, Schweden, und die Sowjetunion gewohnt.  Er ist 1956 in Ost Berlin gestorben.

Er war ein „Marxist.“  Wir können einen Marxeinfluss in seinen Werken sehen.  Er hat gedacht, dass die Theater war ein Platz für Politischen Ideen.  Eine wichtige Idee war „Verfremdungseffekt.“  Er hat gewollten, ein Ereignis unbekannt zu machen.  Das schafft Neugier und Verwunderung für dieses Ereignis.


Brecht und seine Frau Helene Weigel hat dem Berliner Ensemble im Jahre 1949 in Ost Berlin gegründet.


Sein ersten Theaterstück war „Baal“ (1929).  Er hat „Die Dreigroschenoper“ mit Kurt Weill geschrieben.  Sie haben das Stück „Die Bettleroper“ der John Gays angepasst.  Einige seiner bekanntesten Werken gehören „Aufstieg und Fall der Stadt Mahogonny,“ „Mutter Courage und ihre Kinder,“ und „Leben des Galilei.“

No comments:

Post a Comment