Sunday, April 14, 2013

Held und Erzfeind

Sherlock



In den Fernseher von BBC “Sherlock” gibt es ein komplizierte Beziehung zwischen dem Held, Sherlock, und den Erzfeind, Moriarty.  Sherlock ist ein außergewöhnlich und unberechenbar Detektiv, aber er ist nicht ein offiziell Detektiv mit dem Polizei.  Moriarty ist ein Verbrecher, der das Gesetz entkommt.  Sherlock und die Fernsehzuschauern wissen, dass Moriarty schuldig ist, aber Sherlock kann nicht seinen Fall bestätigt.  Am Ende der zweiten Saison verwickelt Moriarty Sherlock.  Die Polizei glaubt ihm und Sherlock ist in Schwierigkeiten.

Ich weiß nicht, warum Moriarty Verbrechens machen, aber ich denke, dass es zu Sherlock bericht.  Er ist besessen von dem Ende der Sherlocks.  Die Verpflichtung von Sherlock erzählt seinen Charakter und seinen Suchen von der Wahrheit.  Es macht mich, in ihm zu glauben.  Ich fühlte für die Situation der Sherlocks.  Ich feuere Sherlock und Watson an und gegen Moriarty.  Die Beziehung zwischen dem Held und den Erzfeind bringt mir in den Geschichte.


2 comments:

  1. Ich liebe diese Fernsehserie - ich freue mich auf die neuen Folgen! Hast du auch schon einmal die Kurzgeschichten über Sherlock Holmes gelesen?

    ReplyDelete
  2. Ich bin der gleichen Meinung, dass in den Geschichten, wie der Sherlock Holmes, es eine feine Verbindung zwischen dem Hend und den Erzfeind gibt. Jeder von ihnen konnte so lang ein "Held" sein, wie lang es sein Feind gib. Wenn eines des Duettes verschwindet, ist der zweite nicht ein Held mehr.

    ReplyDelete